Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen, beginnend ab dem Tag der Anlieferung der bestellten Waren.
Ausnahmen: Frische Lebensmittel sind vom Widerruf ausgeschlossen. Diese können verderben und sind deshalb nicht für eine Rücksendung geeignet. Gleiches gilt bei Produkten mit kurzem Haltbarkeitsdatum.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (bunte Grüne Kiste) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief an bunte Grüne Kiste, 01833 Stolpen, Schloßstr. 18 oder Telefax an +493597329912 oder E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Widerrufsformular verwenden.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.