Warenangebot

Unser Warenangebot umfasst eine Vielzahl verschiedener Warengruppen    von unterschiedlichen Erzeugern. Sollte einmal ein Produkt nicht lieferbar sein,   behalten wir uns vor diesen durch einen Gleichwertigen zu ersetzen.

Lieferrhythmus/-interval

Sie können bei uns einmalig eine Biokiste als „Probekiste“ bestellen .
Bei Abokisten wird der Lieferrhythmus bei der ersten Bestellung vereinbart und bis auf Widerruf bzw. Änderung eingehalten.
Lieferintervalle sind wöchentlich, 14-tägig, monatlich oder Sie bestellen ganz nach Ihrem Bedarf

Anlieferung

Die Lieferadresse wird bei der ersten Bestellung von Ihnen angegeben und der Liefertag und die Lieferzeit wird Ihnen danach mitgeteilt.
Sollte zu der von uns angegebenen Anlieferzeit niemand die Biokiste entgegen nehmen können, teilen Sie uns dies bei der Bestellung mit und sagen uns wo wir die Kiste abstellen können (z.B. Treppenhaus, Carport, Nachbarn, …). Bitte sorgen Sie in diesem Fall dafür, dass wir auch an den angegebenen Platz zum Abstellen der Biokiste gelangen können. Es ist aber auch möglich, uns auch einen Schlüssel (z.B. Gartentor, Treppenhaus, …) zu übergeben.
Sollte einmal eine Biokiste nicht zugestellt werden können, berechnen wir Ihnen pauschal eine Liefergebühr in Höhe von 10 Euro.

Liefertagänderung

Fällt der Liefertag auf einen Feiertag, so behalten wir uns eine Änderung des Liefertages oder die Stornierung der Lieferung vor. In jedem Fall erfolgt durch uns eine rechtzeitige Benachrichtigung.

Bestellungen, Lieferunterbrechungen oder Änderungswünsche

Bestellungen bzw. Änderungen einer Bestellung müssen bis Montag 11 Uhr bei uns eingegangen sein, um für die laufende Woche berücksichtigt werden zu können. Diese können Sie entweder per Mail, über den Online-Shop, per Fax, Telefon oder als Kistenpost in der letzten Biokiste mitteilen.

Mindestbestellwert/ Liefergebühr

Der Mindestbestellwert einer Biokiste liegt bei 14,50€, bei einem geringeren Warenwert behalten wir uns eine Stornierung der Lieferung vor.
Bei Anlieferung einer Biokiste erheben wir eine Liefergebühr von 3€.
Bei einem Warenwert von mehr als 30€ berechnen wir 2€.
Ab einem Warenwert von 50€ je Anlieferung entfällt die Liefergebühr ganz.

Pfand

Ihre Bestellung wird in Pfandkisten geliefert, für die wir bei der ersten Bestellung 5€ berechnen.
Die Kisten geben Sie dann bei jeder Lieferung gereinigt zurück.
Bei Beendigung Ihres Bezuges von Biokisten erhalten Sie die letzte Lieferung in einer Pappkiste und das Kistenpfand wird bei Rückgabe aller Pfandkisten auf der letzten Rechnung zurückerstattet.

Beendigung/ Kündigung

Eine Beendigung ist jederzeit möglich.
Damit die letzte Lieferung in einer Pappkiste erfolgen kann, teilen Sie uns das Ende der Belieferung mit Biokisten bitte eine Woche vorher mit.

Zahlungsweise

Sie erhalten  mit jeder Lieferung eine Rechnung, die wir per Lastschrift von Ihrem Konto (i.d.R. nicht vor Dienstag der Folgewoche) abbuchen, dazu können Sie  sich das Sepa-Lastschriftformular von unserer Homepage selber ausdrucken und uns bei der ersten Lieferung ausgefüllt mitgeben oder Sie erhalten mit der ersten Biokiste das Formular und füllen es dann zu nächsten Lieferung aus. In diesem Fall überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag für die erste Lieferung. Sie können natürlich auch bei Anlieferung die Rechnung für die Biokiste in bar bezahlen.

Sollte eine Lastschrift einmal nicht zustande kommen, wird unser Konto von der Bank mit einer Rücklastschriftgebühr belastet. Liegt der Fehler bei uns, übernehmen wir selbstverständlich die anfallenden Gebühren. Wenn nicht, stellen wir Ihnen diesen Betrag in Höhe von Acht Euro plus einer Bearbeitungsgebühr von Fünf Euro in Rechnung.

Reklamation

Sollte einmal eine Lieferung Mängel aufweisen, bitten wir Sie uns dies umgehend mitzuteilen. Für berechtigte Reklamationen werden wir Ihnen dann eine Gutschrift erstellen, die mit der nächsten Biokiste verrechnet wird.

Preise

Die angegebenen Preise im Warenkorb bei Wiegeartikel, vor allem bei Obst und Gemüse, sind Cirka-Preise, da der entgültige Preis erst nach Auswiegen der Ware während des Packens ermittelt werden kann.

Alle aufgeführten Preise beinhalten die aktuelle gesetzliche Mehrwertsteuer.

Februar 2017